Schulhaus Mühlematt: Projekttage

Nach dem grossen Schulhausfest im Winter fand mit den Projekttagen vom 22.- 25. Mai das nächste grosse Highlight des Schuljahres im Mühlemattschulhaus statt. Während vier Tagen wurde unter dem Motto «Hand-Werk: Arbeiten mit den Händen» im und um das Schulhaus, den dazugehörigen Kindergärten in der Blumenstrasse und der Walter-Fürst-Strasse sowie im Wald gebastelt, gewerkt, gebacken, gekocht, getöpfert, gebaut, gepflanzt, gemalt, geschuftet, gespielt, gelacht und genossen. Und die Ergebnisse lassen sich wahrlich sehen!

Die Kinder konnten sich innerhalb ihrer Altersstufen (1.KiGa-2.Klasse/3.-6. Klasse) aus einer Vielzahl von zwei- bis viertägigen Projekten selbst diese aussuchen, die sie am meisten interessierten. Für Schüler wie Lehrpersonen war es spannend und bereichernd Kinder aus den unterschiedlichen Klassen kennen zu lernen und gemeinsam etwas zu erschaffen. Dieses verbindende Erlebnis wurde mit einem grossen Schulhausausflug am letzten Tag der Projekttage gekrönt. Mit den Einnahmen des Schulhausfestes gelang es eine private Rheinschifffahrt für alle Schüler des Mühlemattschulhauses und der Kindergärten zu organisieren.