Schulhaus Mühlematt: Sunrise Snow Days in Sörenberg

Dank der grosszügigen Unterstützung der Fridolin Karrer Stiftung und dem gerade noch rechtzeitig gefallenen Schnee konnten die Dritt- bis Sechstklässler auch dieses Jahr an den Sunrise Snow Days teilnehmen. Für viele Kinder war es das erste Mal diese Saison oder überhaupt, dass sie auf den Ski standen- entsprechend gross war die Vorfreude! Dieses Jahr ging es nach Sörenberg.

Bereits am frühen Morgen des 17. (3./4. Klasse) bzw. 24. Januars (5./6. Klasse fuhren die Kinder und ihre Lehrpersonen mit je zwei Reisecars in Richtung Sörenberg. Dort wurden wir bereits in einem Sportgeschäft erwartet, in dem viele Kinder mit Ski oder Snowboard, Skischuhen oder Boots und Helmen ausgestattet wurden. Danach ging es mit den jeweiligen Skilehrern von SwissSki ab auf die Piste! In den jeweiligen Leistungsgruppen wurde geübt, gelacht, gefahren, geliftet, Berluft geschnuppert, «gesünnelet» oder geforen und manchmal auch hingefallen. Unterbrochen wurde dies von einem gemeinsamen Mittagessen mit Fotoshooting im Restaurant Rossweid. Es waren tolle, ereignisreiche Tage für alle Beteiligten! Und sollte sich jemand wundern, wieso auffallend viele Kinder mit roten Mützen rund um das Mühlematt unterwegs sind – diese gab es zur Belohnung als Abschlussgeschenk.