Schulhaus Mühlematt: Spielemorgen

Mit Spannung hatten die Schüler darauf gewartet: Als am 13. März 2024 pünktlich um 8.30 ein lauter Gong durch das Mühlemattschulhaus klang, strömten alle begeistert aus ihren Klassenzimmern, um schnell zu ihrem bevorzugten Angebot gehen zu können. Bereits in den vorherigen Tagen waren diese durch Plakate an den Türen angekündigt worden, sodass die Kinder sich schon überlegen konnten, wann sie welches Spielangebot wahrnehmen wollen – und es gab eine reichhaltige Palette zur Auswahl. Von Schach über Kapla bauen, vom Beautysalon zum Schoggispiel, von Kahoot, über Bowling bis zum Brennball…. für jede Altersstufe und Interesse wurde etwas geboten. Die älteren Schüler betreuten dabei ihre Posten selbst und nahmen dabei so manches jüngere Kind unter ihre Fittiche. Es war ein fröhlicher, lebendiger Morgen, der den Kindern viel Freude bereitet hat.