Schulhaus Mühlematt: Oster-Stegenhaussingen 28. März 2023

Traditionell findet kurz vor den Ferien im Mühlemattschulhaus ein Stegenhaussingen. Ein wunderbarer Anlass für alle Schüler:innen – vom Kindergarten bis hin zu den sechsten Klassen.

Die Schüler und Kindergärtlerinnen verteilen sich in den Stockwerken ihrer Klassenzimmer entlang der Brüstungen oder unten im Foyer.  Dann wird gemeinsam musiziert – entweder als Chor des gesamten Schulhauses, in Stufengruppen oder als Klasse. Diesmal haben die Erst- und Zweitklässler einen Kreistanz mit Gesang vorgeführt. Die Klasse 6e hat mit ihrem ihrem Kanon zu «Dona nobis pacem» alle verzaubert und die Klasse 4e hat «Another day in paradise» mit vielen Instrumenten dargeboten. Wie jedes Mal war es ein sehr berührendes Ereignis und es weckte bereits die Vorfreude auf das Sommersingen.