Sporttag am Birkenweg

Als es geläutet hat, gingen wir normal in das Klassenzimmer. Dort haben wir einen Kleber bekommen mit einem Buchstaben drauf. Den Kleber haben wir auf die Kleider gemacht. Das waren die Gruppen für den Sporttag.

Danach sind wir nach draussen. Wir haben uns dort aufgewärmt. Das haben drei Mädchen von der 4. Klasse durchgeführt. Sie haben vorgetanzt. Dann haben wir unsere Gruppen gesucht und sind mit einer Lehrperson zu dem ersten Posten gegangen. Es waren insgesamt acht Posten verteilt in der Turnhalle, auf dem Pausenplatz und auf dem grünen Rasen.

In der Turnhalle haben wir Stafette gemacht. In der anderen Halle haben wir probiert Eierschachteln in die Mitte eines Kreises zu werfen. Am nächsten Posten versuchten wir Tennisbälle zu werfen und haben einen Kaplaturm zu bauen. Draussen gab es einen Fussballposten, wo wir möglichst genau schiessen mussten. Beim Spritzposten haben wir versucht Tischtennisbälle von Flaschen zu schiessen. Das war super. Wir haben auch Piktogramme gelernt bei einem Posten. Wir mussten mit dem Trottinett einen Parkour machen.

Es gab auch eine Apotheke, die hat ein Lehrer geleitet, falls ein Unfall passiert. Aber es gab zum Glück keinen Unfall.

Am Ende haben wir uns wieder auf dem roten Platz getroffen. Dort haben wir uns ausgedehnt und die drei Mädchen haben nochmals getanzt. Danach war die Rangverkündigung. Sie haben gesagt, wer gewonnen hat.

Am Ende gingen wir wieder zu der eigenen Klasse. Dort war der beste Moment. Wir haben einen Lollipop bekommen und dazu haben wir Musik gehört.Ein anderer toller Moment war, dass wir neue Freunde gefunden haben.

Klasse 3g