Generationenprojekt – THE WALL

Der Kindergarten Schlossacker hat gemeinsam mit dem Spitexwerkatelier Farbe nach Binningen gebracht. In einem generationenübergreifenden Projekt haben wir zwei Wände bemalt. Die Kinder haben mit den Seniorinnen und Senioren gemeinsam gemalt und dabei viele fröhliche, lachende und kreative Stunden verbracht. Die Idee war, dass die Kindergartenkinder mit den Werkatelier- Besucherinnen und Besuchern zwei grosse Wände kreativ, bunt und mit verschiedenen Inspirationen gemeinsam gestalten und bemalen. Die Kinder profitierten von den Erfahrungen der älteren Menschen und diese empfanden die Zusammenarbeit mit den Kindern als belebenden Impuls. Die Wände befinden sich im Innenhof des Kindergartens Schlossacker und beim APH Schlossacker an der Hohlegasse 8.

Was früher selbstverständlich war, ist heute kaum mehr Teil der Gesellschaft: Jung und Alt sind in Kontakt, haben Verständnis und Respekt füreinander und lernen voneinander.