Sternwanderung Meiriacker-Schulhaus, 26.10.2022

Nachdem unsere ursprünglich geplante Sternwanderung vor den Herbstferien wetterbedingt abgesagt werden musste, konnten wir glücklicherweise ein neues Datum dafür finden.

Am Mittwoch, dem 26.Oktober war es so weit und alle Kindergärten und Schulklassen der Unter- und Mittelstufe machten sich auf den Weg in den Margarethenpark. Egal ob als Klasse, mit den Gotti und Göttis, oder anderen Zusammensetzungen: alle planten ihre eigene Route zum Spielplatz im Gundeli.  Am Ziel angekommen, durfte man sich nach einer kurzen Verschnaufpause mit anderen Kindern austoben oder es gemütlich nehmen und sein Znüni geniessen.

Der Park und der abenteuerliche Spielplatz luden zum gemeinsamen Spielen und Entdecken ein.

Die Elterngruppe sorgte mit ihrem Angebot von diversem Spielmaterial ebenfalls für Abwechslung.

Um 10.30 Uhr trafen sich alle Kinder, die rund 320 SchülerInnen und Lehrpersonen des Meiriackerschulhauses, zu einem riesigen Kreis und sangen motiviert die schon bekannten Lieder «Matsche Kule» und das neu verfasste Meirilied. Danach war bereits wieder Aufbruchstimmung und Zeit, sich in den Klassen zu sammeln und den Rückweg anzutreten. Die Kleineren waren froh um den erleichterten Rückweg mit den ÖVs und die Grösseren gingen zu Fuss wieder hoch ins Meiriackerschulhaus. Der gemeinsame Morgen im Margarethenpark wird allen Klassen und Lehrpersonen als abwechslungsreicher Morgen in Erinnerung bleiben.