Informationen zum Kindergarten- und Primarschuleintritt

Im kommenden August werden wieder viele Kinder in den Kindergarten eintreten respektive in die 1. Klasse der Primarschule oder in eine Einführungsklasse übertreten. Normalerweise lädt die Schulleitung daher alle Erziehungsberechtigten in der zweiten Novemberhälfte zu einem Informationsabend ein, um über diesen wichtigen Schritt im Leben eines Kindes zu informieren.

Aufgrund der pandemischen Lage muss leider auch in diesem Jahr auf den Informationsabend verzichtet werden. Stattdessen werden wieder wie im vergangenen Jahr ab dem 23. November entsprechende Informationsfilme auf unserer Homepage aufgeschaltet.

Bei weiteren Fragen zum Kindergarteneintritt oder zum Übertritt in die Primarschule antwortet die Schulleitung gerne über E-Mail (katrin.bosshard@binningen.bl.ch).

Besten Dank für Ihr Verständnis.
Schulleitung Primarstufe Binningen