Schulhaus Meiriacker: Weihnachtssingen der drei Kindergärten und der zwei 1. Klassen

„Stärne lüüchte über uns…Stärne lüüchte über uns am Himmelszält, für alli in dr Wält…“ klang es feierlich am Freitagabend 15. Dezember um 18:30 Uhr im Kronenmattsaal. Von verschiedenen Seiten strömten singende Kinder mit selbstgebastelten Windlichtern in den Saal herein, um sich anschliessend auf der grossen Bühne zu versammeln.

Über dreihundert Personen waren gekommen, um diesem Weihnachtskonzert zu lauschen.

Unter der musikalischen Begleitung von Herrn Kaspar Heer am Flügel und der musikalischen Leitung von Jacqueline Schweizer-Heer gelang es den fast hundert Schülerinnen & Schülern des Meiriacker Schulhauses die Anwesenden zu verzaubern. Ein Friedenstanz, Sternen-, Mond- & Zwergenlieder sorgten nebst ein paar Klassikern für eine weihnachtliche Stimmung, leuchtende Augen und Herzen.

Eltern, Grosseltern, Geschwister und Familienfreunde durften dank der verbindenden Kraft der Musik einen berührenden Adventsabend erleben.

Möge die kommende Zeit der Wandlung vom Guten getragen werden und uns immer wieder in diese friedvolle Richtung weisen.

Besonderer Dank gilt den zwei Zivildienstleistenden, die kurzfristig früh morgens hunderte von Stühlen im Saal für die Hauptprobe und das Konzert aufgestellt haben.

Herzlichen Dank auch an alle Besucherinnen und Besucher, die Ende Anlass noch mitgeholfen haben diese vielen Stühle zu stapeln.

Danke dem Abwart Herrn Furrer.

Ohne Sie/euch wäre es nicht möglich gewesen!

Die Kinder und Lehrpersonen der drei Kindergärten und der zwei 1. Klassen vom Meiriacker Schulhaus wünschen lichtvolle Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.