Schulhaus Birkenweg:Erster Schultag

Am ersten Schultag, dem 14. August, wurden die 1. KlässlerInnen, EK-Kinder und neuen SchülerInnen begrüsst. Die Begrüssungsfeier konnte bei schönstem Sonnenschein draussen auf dem roten Platz abgehalten werden.

Alle neuen Kinder wurden von den bisherigen SchülerInnen begrüsst, besungen und beklatscht. Als Begrüssungsgeschenk gab es einen Glücksstein. Unserer Schulleiterin, Simone Thomann, hielt eine herzliche Willkommensrede.

Eltern, Geschwister und Grosseltern konnten das Ereignis beobachten. Anschliessend wurde für sie auf der Brache einen Apéro von der Elterngruppe organisiert.
Im Anschluss an die Feierlichkeiten spazierten die neuen EK- und Schulkinder ihren Weg ins Schulhaus durch ein farbiges Spalier.
Nun wünschen wir allen neuen wie bisherigen SchülerInnen einen guten Start in das neue Schuljahr und viele spannende und schöne Erlebnisse.