Running for Ukraine

Aus der 6a Samuel, Isabel,Analaura

Das Schulhaus Dorf veranstalte am 22.03.22 einen Sponsorenlauf. Grund für diesen Anlass sind die Umstände, die aus dem Ukraine – Russland Konflikt hervorgehen. Gemeinsam als Schulstandort Dorf, wollten wir aktiv dazu beitragen, ein Zeichen zu setzten und uns mit den Betroffenen zu solidarisieren.

An diesem Sponsorenlauf beteiligten sich alle Kinder der 1. bis zur 6. Klasse. Ziel war es, möglichst viele Runden in einer vorgegebenen Zeit zu erreichen. Unterstützt und motiviert wurden sie dabei von den Kindergartenkindern, zahlreichen Angehörigen und einigen zufälligen Zuschauern. Die 6. Klasse unterstütze, nebst ihrem Lauf, das Organisationsteam.
Alle Läuferinnnen und Läufer, darunter auch einige Klassenlehrpersonen, gaben ihr Bestes, trotz der an dem Tag herrschenden Hitze. Jede Klasse lief ihr Durchschnittsalter in Minuten.

Die gesammelten Einnahmen belaufen sich auf mehr als 12’000.- und werden vollumfänglich der Glückskette übergeben. Wir hoffen, dass dieser Betrag hilft, das Leid in diesem Konflikt zu verringern. Wir danken allen Sponsoren, die so grosszügig gespendet haben.

Wir wünschen allen, die vom Konflikt betroffen sind, viel Kraft und Durchhaltevermögen.