Anmeldelink Übertritt 1. Klasse

Geschätzte Eltern

Für Ihr Kind beginnt am 15. August 2022 das erste Primarschuljahr – ein wichtiger Meilenstein in seiner schulischen Laufbahn.
Bitte melden Sie Ihr Kind mit folgendem Link bis am 15. Januar 2022 für die 1. Klasse an:

Anmeldelink Primarschule

Sollten Sie die Anmeldung Ihres Kindes in Papierform bevorzugen, bestellen Sie bitte das Anmeldeformular beim Sekretariat (Tel. 061 425 53 52/53, Mail: sekretariat@schule-binningen.ch).

Wenn Sie Ihr Kind an eine Privatschule anmelden, wählen Sie diese Option auf dem Anmeldeformular und notieren Sie im dafür vorgesehenen Feld, welche Schule Ihr Kind besuchen wird. Sobald vorhanden, schicken Sie uns bitte die Anmeldebestätigung der Privatschule. Dies ist ebenfalls per Mail möglich an: sekretariat@schule-binningen.ch

Die Schulleitung nimmt in den darauf folgenden Monaten die Klasseneinteilung vor. Wir geben Ihnen bis Ende März 2022 bekannt, welchem Schulstandort und welcher Klasse Ihr Kind zugeteilt wurde und wer die Klassenlehrperson sein wird. Zusammen mit der Klasseneinteilung erhalten Sie die Unterlagen für das Angebot der schulergänzenden Betreuung (Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung). Nach Erhalt der Klasseneinteilung können Sie Ihr Kind bei Bedarf umgehend für dieses Angebot anmelden – die Plätze sind begrenzt.

Der Unterricht an der Primarstufe Binningen findet in Blockzeiten statt.

Freundliche Grüsse