Erzählmorgen im Birkenweg

Erzählmorgen im Birkenweg

Bericht der Klasse 3g:

Hey, Pippi Langstrumpf

Wir sind am Morgen in die Schule gegangen. Am Erzählmorgen waren fünf Pippi Langstrümpfe in unserem Schulhaus. Dann haben wir Geschichten gehört und wir mussten Aufgaben lösen. Da haben wir ein paar Dinge über die Erderwärmung gelernt. Wir haben auch ein Video gesehen und im Unterricht “Hey Pippi Langstrumpf” gehört.

Danach hatten wir eine tolle Pause. Nämlich haben wir sehr leckere Zimtschnecken bekommen! In der Pause waren zwei Pippi Langstrümpfe auf dem Pausenplatz spazieren und sie haben Seifenblasen gemacht.

Nach der Pause sind wir nochmals rausgegangen. Dort hat das ganze Schulhaus das Lied von Pippi Langstrumpf gesungen. Die Pippi Langstrümpfe waren auch dabei. Eine von den fünf Pippis hatte einen Herr Nilsson auf der Schulter. Es war cool, toll und lustig.


An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Elterngruppe, welche mit den leckeren Zimtschnecken für einen Höhepunkt bei den Kindern gesorgt hat!