Bericht der Klasse 3g des Birkenweg-Schulhauses
Wir sind als ganze Schule in den Zoo und haben verschiedene Posten gelöst. Zuerst waren wir bei den Panzernashörnern. Da haben wir den ersten Posten gehabt. Als nächstes haben wir ein Horn von einem Narwal gesehen und haben ein ausgedachtes Fabelwesen gemalt. Es war supercool.
Dann sind wir zu den Seelöwen gegangen und haben sie beobachtet. Wir haben einen Reifen gesehen im Seelöwengehege und die Seelöwen sind ganz tief getaucht. Wir mussten die Seelöwen gut beobachten, damit wir sie zeichnen konnten. Wir haben bei den Seelöwen zNüni gegessen.
Dann sind wir zu den Krokodilen und Löwen gegangen und haben sie beobachtet. Es waren drei Löwinnen und ein Löwe. Dort haben wir gesehen, wie ein Krokodil das Maul aufgemacht hat. Es gab viele Bildschirme neben dem Gehege. Da haben wir etwas gelernt. Nämlich, dass die Menschen früher Krokodile gefangen haben und Kleidung aus der Krokodilhaut gemacht haben. Dort wurde auch gesagt, dass Krokodile sehr lang sich einfach nicht bewegen können. Wir haben 4er-Gruppen gemacht und haben dann aus vielen verschiedenen Gegenständen ein Krokodil gebastelt.
Es hatte viele Tiere. Wir haben die Nilpferde angeguckt. Es hatte drei Seidenspinnen. Wir haben geschätzt, wie viele Flamingos es waren. Es sind zwei Heuschrecken heruntergefallen. Wir haben Bienenfresser, Termiten, Stachelschweine, einen Maulwurf, eine Hornviper und Elefanten gesehen. Ein Eichhörnchen war auf dem Rasen.
Dann sind wir zurück. Zurück sind wir mit dem 10er Tram gegangen.
Das hat Spass gemacht. Vor allem weil die ganze Schule dabei war.
Ende